Anzeigen
In der Umsetzung von Anzeigen können prägnante bild-, grafik- oder typografielastige Imageanzeigen oder schlichte Textanzeigen, z. B. für Stellenausschreibungen, realisiert werden.
Anzeigenformate
Buchbare Anzeigenformate sind in Größe und Seitenproportionen vielfältig und abhängig vom Medium, in dem diese erscheinen sollen. Deshalb müssen Textlängen und Anzeigenformate individuell auf die Spezifikationen des jeweiligen Erscheinungsmediums angepasst werden. Für die gestalterische Umsetzung von Anzeigen sind die Corporate Design Vorgaben zum Einsatz des Logos und zum Umgang mit dem Gestaltungsraster auf den unterschiedlichen Formaten maßgebend.
Logo
Der Satzspiegel definiert sich über die Logogröße im Format (z. B. 40 %). Das Logo ist rechts im Formatfuß nach den Vorgaben der definierten Schutzzone platziert.
Für die Umsetzung von Layouts ist darauf zu achten, dass die zu verwendenden Schriften und Farben in den Dokumenten und Softwareanwendungen voreingestellt sind, damit diese im Sinne des Corporate Designs richtig zum Einsatz kommen.
Anzeigen-Raster im Hochformat

Stellenanzeige

Stellenanzeige
