Anzeigen

Anzeigen

In der Umsetzung von Anzeigen können prägnante bild-, grafik- oder typografie­lastige Imageanzeigen oder schlichte Textan­zeigen, z. B. für Stellenausschreibungen, realisiert werden.

Anzeigenformate

Buchbare Anzeigenformate sind in Größe und Seitenproportionen vielfältig und ab­hängig vom Medium, in dem diese ­erscheinen sollen. Deshalb müssen Textlängen und Anzeigenformate individuell auf die Spezifi­kationen des jeweiligen Erscheinungs­mediums angepasst werden. Für die ge­­stalterische Umsetzung von Anzeigen sind die Corporate Design Vorgaben zum Einsatz des Logos und zum Umgang mit dem Gestaltungsraster auf den unterschiedlichen ­Formaten maßgebend.

Logo

Der Satzspiegel definiert sich über die Logogröße im Format (z. B. 40 %). Das Logo ist rechts im Formatfuß nach den Vorgaben der definierten Schutzzone platziert.

Für die Umsetzung von Layouts ist darauf zu achten, dass die zu verwendenden ­Schriften und Farben in den Dokumenten und Softwareanwendungen voreingestellt sind, damit diese im Sinne des Corporate Designs ­richtig zum Einsatz kommen.

Anzeigen-Raster im Hochformat

Arbeit und Leben Anzeigen 1

Stellenanzeige

Arbeit und Leben Anzeigen 2

Stellenanzeige

Arbeit und Leben Anzeigen 3
v.l.n.r. © IMAGO/Westend 61; © iStock.com/oatawa

Scroll to Top