Formensprache & Grafische Zusatzelemente
Formensprache
Animierende Formenwelt
Um starke oder aussagekräftige Titel in den Medien plakativ zu stärken, kann die Typografie durch flächige, inhaltlich passende, grafische Illustrationen unterstützt werden. Die Formensprache der Grafiken nimmt die Rundungen und Schwünge der Corporate Design Schrift Exo auf, sodass sich beide Elemente harmonisch ergänzen.
Grafische Illustration



Grafische Zusatzelemente
Informationsgrafiken
Diagramme sind hilfreich zur Veranschaulichung von Werten, Entwicklungen und Kennzahlen. Die Informationsgrafiken von Arbeit und Leben werden in einem schlichten, klaren, zweidimensionalen Stil gehalten und in den Sekundärfarben des Corporate Designs umgesetzt. Zur Differenzierung der Inhalte werden diese durch Farbwerte sowie grafische Füllungen, wie z. B. Schraffuren, unterschiedlich dargestellt.
Piktogramme
Sprachneutrale, barrierearme erklärende Bildzeichen (Piktogramme), die in ihrer Farb- und Formensprache die Grundelemente des Marken-Baukastens zitieren, helfen, schnelle Informationen zu vermitteln.
Für die Auszeichnung von Kontaktdaten und Termininformationen sowie zur intuitiven Navigation in mobilen Anwendungen können Piktogramme zum Einsatz kommen.
Informationsgrafiken

